Donnerstag, 9. Juli 2009

Die Bullerei - das neue Restaurant und Deli von Tim Mälzer

Direkt an der S- und U-Bahn Haltestelle Sternschanze hat (nach Aussage einer netten Bedienung) am Wochenende vom 27./28. Juni die "Bullerei" eröffnet. Die Bullerei ist das neue Restaurant von Tim Mälzer, bekannt als Fernsehkoch und Küchenbulle und seinem Geschäftspartner Patrick Rüthner.
Allein das Gebäude ist es wert, dort vorbeizuschauen. Die alte Fabrikhalle ist so restauriert, dass die alte Struktur noch sichtbar ist, alte Kacheln, Säulen, Stahlträger - phantastisch. Die Bullerei besteht im Prinzip aus drei Teilen:
  • dem Restaurant mit über 100 Plätzen, das im Wesentlichen Abends geöffnet ist und derzeit auf mindestens zwei Wochen ausgebucht (Innen)
  • das Deli, mit einer langen Theke wo man viele Leckerli sehen kann, die es tagsüber zum Essen und trinken gibt sowie rund 15 Tischen an denen man rustikal aber gemütlich sitzt (Innen) sowie den
  • Außenbereich mit mindesten 6 (der 10?) großen, achwa, riesigen grauen Tischen und bei gutem Wetter eine Grill und Getränkebar.
Einen otischen Eindruck bekommt man auf der Webseite der Bullerei, sehenswert sind auch die Videos von den Renovierungsarbeiten. Apropos sehen: Wer Tim Mälzer bei der Arbeit zuschauen möchte, kann das prima tun, tagsüber treibt er sich im Deli rum, meistens hinter der Theke, manchmal läuft er aber auch einfach rum und sagt Tach.

Ich war bisher zweimal da, habe vor allem den Kuchen vernascht (derbe saftig!) ja ich weiss, dass Backen nicht gerade Mälzers Lieblingsaufgabe ist. Tagsüber gibt es im Deli Currywurst mit dicken Kartoffeln und Röstzwiebeln, eine Pasta sowie mehrere Salate, Tortilla und natürlich die süßen Sachen (Applecrumbe!). Ich hoffe heute die Currywurst mal zu probieren (warte auf den lunch-call von Open Virtual World).

Ich drücke der Bullerei ganz fest die Daumen, dass sich das aufwendige Unternehmen rentiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen