Freitag, 14. August 2009

Veränderungen

So, jetzt ist die Bahn frei, nachdem der Insolvenzverwalter das Wettbewerbsverbot unserer Arbeitsverträge endlich gekündigt hat, kann jeder von uns wieder tun und lassen was er/sie will.
Ich werde, so alles klappt die Seite wechseln. Genaueres kann und darf ich dann wohl erst im Oktober berichten. Nur soviel: es ist aufregend und ein Traumjob und ich werde mit einer der bekanntesten deutschen Persönlichkeiten ganz nah zusammenarbeiten dürfen. Wow.
Wolfspelz hat sich dem Open Virtual World Project angeschlossen, wie man hier nachlesen kann. Er ist darüber ziemlich froh, denn die ehemaligen weblin Investoren haben ausdrücklich an seinem Wettbewerbsverbot festgehalten, obwohl er das Unternehmen, übrigens wegen unterschiedlicher Vorstellungen, was die Produkt- und Businessstrategie angeht, bereits im Februar verlassen hat. Ob sie befürchtet haben, dass er in nullkommanix einen neuen schicken 3D-Avatar Chat Messenger programmiert, darf natürlich spekuliert werden. Dem Insovenzverwalter ist das reichlich schnuppe, scheinbar, genauso wie Datenschutz.
Auch was die Monetarisierungsstrategie angeht, wird er sich diesmal nicht von virtual goods abbringen lassen egal wieviel Geld auf der anderen Seite lieber Werbung machen will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen